Wir freuen uns, den Kalender 2023 zur Stadtgeschichte anbieten zu können. Diese Mal haben wir uns dem Thema Läden in Tönning angenommen. Neben alten Fotografien sind akutelle Aufnahmen gestellt, so das der Wandel über die Zeit deutlich wird. Die Bilder werden ergänzt durch eine kurze Geschichte zu den Läden oder Gebäuden.

Ein Stadtplan verhilft den Bildpaare im Ort nachzuspüren. Der Kalender mag neugierig machen, bei den vielen Häusern, die inzwischen kleine Tafeln zu ihrer Geschichte haben, lesend halt zu machen.Die historischen Bilder sind verschiedenen Sammlungen, die im Archiv der Gesellschaft für Stadtgeschichte verwahrt werden, entnommen. Die Fotografien zur heutigen Situation hat Kasper de Jong aufgenommen.

Cover des Kalendera 2023


Der Kalender kann ab sofort bei der Gesellschaft für Tönninger Stadtgeschichte e. V. für 20,00 € zuzüglich 4 € Verpackung und Porto unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. In Tönning ist er im Geschäft Boye-Hamkens am Markt oder während der Weihnachtsereignisse im Museum für Stadtgeschichte im Packhaus zu erhalten.